Wie läuft eine reiki-   behandlung ab?

Wenn Du zu mir zu einer Behandlung kommst, erkläre ich Dir in einem kurzen Vorgespräch, was Reiki ist und wie es wirkt. Du erzählst mir in entspannter Atmosphäre ein wenig über Dich, Deine eventuell vorhandenen Beschwerden und wie Du Dich heute fühlst.

 

Dann nimmst Du auf einer bequemen Liege Platz und darfst vollkommen entspannen. Ich beginne mit der Behandlung und lege meine Hände auf verschiedene Punkte Deines Körpers. Dabei hörst Du sanfte Musik. Die Reiki-Energie bringt Dich automatisch in einen meditativen Alpha-Zustand, vergleichbar dem Zustand kurz vor dem Einschlafen.

 

Während der Behandlung kann es sein, dass Du die Reiki-Energie in Deinem Körper wahrnimmst, überraschende Emotionen erlebst oder Klarheit über Fragen erhältst, die Dich schon länger beschäftigen. Oder Du erlebst einfach einen Zustand vollkommener Entspannung und vertrauensvollen Seins. 

 

Nach der Behandlung tauschen wir uns in einem kurzen Gespräch über unsere Erfahrungen aus. Du erzählst mir, wie es sich für Dich angefühlt hat und wie es Dir jetzt geht, und ich berichte Dir, was mir während der Behandlung aufgefallen ist. Dabei ergeben sich oftmals überraschende Einsichten.

 

Mit kurzem Vor- und Nachgespräch dauert eine Reiki-Behandlung 60-90 Minuten.

 

Neugierig geworden? Probiere es selbst aus bei einer Reiki-Kurzbehandlung (30min) zum kennenlernen! Schreib mir dazu gerne über das Kontaktformular.