Huna

HUNA (haw. “das Geheimnis”) ist der westliche Begriff für die Weisheit und Lehre der hawaiianischen Schamanen, der Kahunas. 

Mit Huna begeben wir uns auf den „Weg des Abenteurers“, der uns auf freudvolle und spielerische Weise in unsere eigene Kraft führen und uns zu Schöpfern unserer Wirklichkeit werden lassen kann - und das im liebevollen Einklang mit der Fülle und Schönheit allen Seins und zum höchsten Wohle des Ganzen. 

 

Was mich an Huna und überhaupt der gesamten spirituellen Tradition Hawai'is so fasziniert und begeistert, ist die tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur und allem, was existiert, sowie die freudvolle, einfache, praktische, spielerische und herzliche Grundhaltung bei gleichzeitig verblüffend tiefer Wirksamkeit und transformativer Kraft.  

 

Das hawaiianische Wort ALOHA bedeutet übersetzt: 

Und genau diesen Spirit der Liebe zum Da-Sein in Verbundenheit, diese kraftvolle Energie meiner Seelenheimat Hawai'i möchte ich in die Welt hinaustragen und mit möglichst vielen Menschen teilen! Dies tue ich auf verschiedene Art und Weise in all meinen Seminaren, sowie in meinen Videos und natürlich auf unseren Gruppen-Reisen nach Hawai'i! Die Grundlage bilden für mich dabei die Lehren des bekannten Huna-Lehrers Serge Kahili King, dem ich mich sehr verbunden fühle. Mit großer Freude, Demut und Liebe tauche ich aber auch immer weiter in andere Aspekte der spirituellen Weisheit der hawaiianischen Schamanen und Heiler ein und genieße diese Reise, die vermutlich (oder hoffentlich?) immer weitergeht. 

 

Erinnern wir uns also gemeinsam an das Paradies, das nicht nur in der äußeren Welt mitten im Pazifik existiert, sondern in jedem von uns bereits angelegt ist und auf seine Wiederentdeckung wartet! Ganz im Sinne der Huna-Leitgedanken:

 

Segne die Gegenwart! Vertraue Dir selbst! Erwarte das Beste!

Life is Good!


Aktuelles Seminarangebot Mit Bezug zu Huna: